Hier noch einige interessante Projekte von Teams, die mit uns gemeinsam am Wettbewerb teilgenommen haben.

 • Das Ampero-Team sorgt mit seinem Produkt Power Jack dafür, dass wir in Zukunft nie wieder wichtige Infos verpassen, weil der Smartphone-Akku nicht über den Tag reicht. Power Jack baut ein Netzwerk an Verleihstationen für Kreditkartengroße Powerbanks (mobile Ladegeräte) auf. So könne Smartphone-Nutzer ohne Kabel mobil bleiben, ohne ständig einen eigenen Ersatz-Akku aufladen und mit herumtragen zu müssen.

• Das Team tift will für faire Schichtpläne, wirtschaftliche Personalplanung  und zufriedene Mitarbeiter in der Gastronomie sorgen. Auf Knopfdruck generiert der Webservice automatisch Schichtpläne unter Berücksichtigung von Mitarbeiterwünschen.

• Verify bietet unabhängige Beurteilung von Wettervorhersage-Qualität, UVIS desinfiziert mit Escalight Rolltreppen-Handläufe, z.B. in Krankenhäusern und Einkaufszentren und Stadt.Wein.Gut IMI bringt das Erlebnis Weingut ins Kölner Stadtgebiet. An einem tollen Projekt  arbeitete auch das Team von Maption: Dahinter steckt nämlich die Idee, komplexe Prozesse mit Hilfe kartografischer Methoden vereinfacht und übersichtlich darzustellen.